Cold Brew

ZoZozial RTD Cold Brew

Geschichte

Es wird gesagt, dass Cold Brew bis Kyoto in Japan zurückverfolgt werden kann, wo die Japaner Cold Brew seit den 1600er Jahren herstellen. In Japan ist Cold Brew auch als Kyoto Style Coffee bekannt, benannt nach seiner Beliebtheit in der Stadt. Eine andere Geschichte ist, dass es die Holländer waren, die Cold Brew in Japan einführten.

Es ist relativ neu, dass Cold Brew in die USA kam, wo es sich in seiner dritten Welle befindet. In Europa ist es im Kommen und seine Popularität steigt vor allem bei den jüngeren Generationen, die es gewohnt sind, kältere Getränke zu trinken und einen milderen Kaffee und einen niedrigeren Säuregeschmack im Vergleich zu normalem Kaffee bevorzugen.

ZoZozial produziert Cold Brew seit 2015 und ist First Mover in Europa. 5 Jahre später verkaufen wir Cold Brew in vielen Varianten in vielen Ländern der Welt.

Was ist Cold Brew Coffee?

Durch das Aufbrühen in kaltem Wasser bekommt der Cold Brew im Vergleich zu normalem Kaffee weniger Säure und Bitterkeit. In der Tat ist es nicht notwendig, Süßstoff oder Milchprodukte zu verwenden, wenn Sie Cold Brew trinken, es sei denn, Sie mögen es so.

Ein weiterer Vorteil ist, dass es einen höheren natürlich vorkommenden Koffeingehalt als eine normale Tasse Kaffee hat.

Nur um es klar zu machen, Cold Brew Kaffee ist Kaffee, der mit kaltem Wasser hergestellt wird und nie erhitzt wurde, es sei denn, er wird pasteurisiert oder wärmebehandelt. Eiskaffee wird hauptsächlich mit Kaffee oder Espresso hergestellt, der in heißem Wasser gebrüht und anschließend gekühlt wird – es ist kein Cold Brew, aber Sie können Cold Brew verwenden, um Eiskaffee zuzubereiten.

Wie kann ich Cold Brew verwenden?

Sie können Cold Brew auf vielfältige Weise verwenden – z.B. in Shakes, Getränken, in Desserts, als Marinade für Ihr Fleisch, in Kuchen und Saucen – der Fantasie sind nur Die Grenzen gesetzt.

Cold Brew

History

It is said that Cold Brew can be traced to Kyoto in Japan where the Japanese has been making Cold Brew since the 1600’s. In Japan Cold Brew is also known as Kyoto Style Coffee, named after its popularity in the city. Another story is that it was the Dutch who introduced Cold Brew to Japan. 

It is relatively recently that Cold Brew came to the US where it is in its third wave. In Europe it’s upcoming and it´s popularity is rising especially among the younger generations who are used to drinking colder drinks and prefer a milder coffee and lower acidity taste compared to regular coffee. 

ZoZozial has produced Cold Brew since 2015 and is first mover in Europe. 5 years later we sell Cold Brew in many variants in many countries around the world.

 

What is Cold Brew Coffee?

Due to the brewing in cold water the Cold Brew gets less acidity and bitterness compared to regular coffee. In fact it is not necessary to use sweetener or dairy when drinking Cold Brew unless you like it that way. 

Another benefit is that it has a higher natural occurring caffeine content as a regular cup of coffee. 

Just to make it clear Cold Brew coffee is coffee made with cold water and has never been heated unless it is pasteurized or heat treated. Iced coffee is mainly made with coffee or espresso brewed in hot water and afterwards chilled – it is not Cold Brew but you can use Cold Brew to make Ice coffee.

 

How can I use Cold Brew?

You can use Cold Brew in many ways – e.g. in shakes, drinks, in desserts, as marinade for your meat, in cakes and sauces – the only limit is your imagination.